BSR Tuning VS Diesel Box

BSR Tuning VS Diesel Box

Nichts freut uns mehr, als einen Kunden, der glücklich unsere Entwicklungswerkstatt verlässt und einen fliegend Start macht mit einem großen Lächeln im Gesicht. An einem anderen Tag hatten wir einen Klienten, der die Werkstatt mit einer vorinstallierten Diesel Leistungsbox im Fahrersitz seines neuen Skoda Octavia RS2014 verlassen hat. Wie so manch anderer war er nicht glücklich mit der Leistungssteigerung, die seine Leistungsbox liefert und hat uns gebeten diese zu entfernen. Dies war alles in allem relativ einfach. Nach unseren Tests stellte sich heraus, dass die Box nicht mehr als 2,1PS und 10,8NM bietet. Nach längeren Tests entwickelten wir ein Stage 1 Tuning Kit, das 27PS und 52NM mehr Leistung bringt. Das Auto hat einen komplett neuen Charakter bekommen mit mehr Leistung über den gesamten Bereich und bringt Freude, sobald man Gas gibt.

Original: 185 PS & 391 NM
Diesel Box: 187,1 PS & 401,8 NM
BSR Stage 1: 213 PS & 443 NM


Der Kunde war mehr als zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Was mit der Diesel Box passiert ist? Keine Ahnung. Wie auch immer, vielleicht findet ein Motor Museum Interesse daran...

Veröffentlicht: 2014-11-27

schließen
schließen